Spirituelle/Religiöse Auffassung =)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Goudun
Gelöschter Benutzer
Re: Spirituelle/Religiöse Auffassung =)
von Goudun am 21.02.2009 15:20Weil die Kirche keine Schwulen mag ; )
Zumindest die im Mittelalter...80% der Römer waren schließlich bisexuell.
Ich denke nicht, dass die Bibel im laufe der Zeit nur übersetzt wurde.
Aber das ist auch nur eine Vermutung^^
Zudem....kannst du mir mal Buch/Kapitel/Vers nennen in dem gegen Schwule vorgegangen wurde? o.o
von Lie-san am 21.02.2009 18:34Keine Ahnung, wo das sei XD
ich weiß nur "Du sollst nicht neben einem Mann, wie neben einer Frau liegen"
"Ich weiß nicht, wenn wir 'Visual Kei' sagen, geht es dabei nicht nur um Make Up. Es geht mehr um den Geist. Original zu sein ist heutzutage sehr schwer. Wenn man aufwächst ist es leicht, einfach in einem bestimmten Bereich zu bleiben, aber die Mauern einzureißen und den Käfig zu verlassen, das ist so schwer. Ich glaube, darum geht es im Visual Kei, das ist die wahre Bedeutung."
Yoshiki
Goudun
Gelöschter Benutzer
von Goudun am 21.02.2009 18:36Das ist doch nen typischer Kirchensatz o.o
Aber trotzdem....in der Bibel wird keine Intoleranz gegen Schwule gezeigt....das ist die Kirche ; )
von Lie-san am 21.02.2009 19:32...der satz steht aber wirklich so in der bibel -.-
"Ich weiß nicht, wenn wir 'Visual Kei' sagen, geht es dabei nicht nur um Make Up. Es geht mehr um den Geist. Original zu sein ist heutzutage sehr schwer. Wenn man aufwächst ist es leicht, einfach in einem bestimmten Bereich zu bleiben, aber die Mauern einzureißen und den Käfig zu verlassen, das ist so schwer. Ich glaube, darum geht es im Visual Kei, das ist die wahre Bedeutung."
Yoshiki
Goudun
Gelöschter Benutzer
von Goudun am 21.02.2009 20:18Ja aber musst du es als Intoleranz auffassen?
Man kann daran auch das Norm feststellen.
Dass es gegen den natürlichen Fortpflanzungstrieb des Menschen ist.
Heißt "Es wäre besser ,wenn du es nicht tust." gleich"Hasse alle die es tun!" ?
Ich denke nicht..also hat es nichts mit Intoleranz zu tun.
Genau das meine ich mit "Die Schriften falsch deuten."
von Lie-san am 22.02.2009 09:09Natürlich, weil es intoleranz ist.
1. 'Normal' ist Definitionssache.
2. Fortpflanzungstrieb ist biologisch gesetzt. Aber wenn du liebst, ist es ein Gefühl, keine biologische Tatsache. Gefühle lassen sich bekanntermaßen ja auch nicht beeinflussen.
3. Wieso sind Lesben dann wieder okay? Weil die Bibel unter garantie von Männern geschrieben wurde und wie empfinden Männer Lesben? Als geil, genau XD
4. Die Bibel ist ein Leitfaden. Heißt somit: Halte dich dran, oder du bist kein guter Mensch. Also sollen sich Menschen schlecht fühlen, nur weil sie ihren Gefühlen folgen sollen?
Yoshiki
Goudun
Gelöschter Benutzer
von Goudun am 22.02.2009 11:09Ich bleibe bei meiner Meinung.
Nur weil jemand sagt "Tu das nicht!" heißt es nicht "Toleriere niemanden der es tut!".
Und dagegen kannst du nichts sagen ; )
Das was du alles gesagt hast, hatte jetzt echt kaum was damit zu tun : P
von Lie-san am 22.02.2009 12:13Heißt das etwa auch, dass du nur weil man dir sagt, dass du leute nicht umbringen sollst, tolerieren sollst, dass es andere tun?
Yoshiki
Goudun
Gelöschter Benutzer
von Goudun am 22.02.2009 12:24Mach dich nicht selber schlecht..du weißt ganz genau, dass das was ganz Anderes ist xD
Zudem ist deine Aussage falsch:
Der Vergleich:
"Tu es nicht!" heißt nicht "Toleriere niemanden, der es tut."
"Tu es nicht!" heißt aber auch nicht "Nur weil du Toleranz zeigen sollst, darfst du gar keine Kritik mehr äußern und alles durchgehen lassen."
Mord steht übrigens noch in den 10 Geboten...
Jetzt hör auf zu versuchen eine Argumentation zu retten, die du schon verloren hast.
Wieso kann man nicht einfach mal Einsicht zeigen? ._.
Lass uns über ein anderes Thema reden.
Gibt es hier eigentlich Agnostiker?
Also Leute die weder gläubig, noch ungläubig sind.
„Von den Göttern weiß ich nichts, weder dass es solche gibt, noch dass es keine gibt.“ -Protagoras
Ein sehr schönes Zitat =)
von Reita am 24.02.2009 22:56Zitat : 'Guck dir die Amerikaner an...die sind noch immer ziemlich konservativ, was das angeht.'
Naja da war doch auf so bussen auch so was gedruckt von wegen
'Es gibt warscheinlich keinen gott' oder sowas... anscheinend hat die kirche da auch an Gläubigen verloren.